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Häufig gestellte Fragen

 

Um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten, versuchen wir Ihnen bereits im Vorfeld so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 0152/53491463, per Mail unter info@angels-garden-dekoshop.de oder in unserem Live Chat hilfreich zur Seite.

 
  1. Ablauf einer Bestellung
  2. Wahl Kundenkonto oder Gastkonto
  3. Vorteile Kundenkonto
  4. Vorteile Gastkonto
  5. Angebotene Zahlungsarten
  6. Unsere Versanddienstleister
  7. Unsere Lieferzeiten
  8. Wohin liefern wir?
  9. Hinweise Versand in die Schweiz
  10. Versand an Versanddepot miradlo.de in Konstanz, selbständige Ausfuhr
  11. Versand in die Schweiz über meineinkauf.ch
  12. Direktversand in die Schweiz
  13. Was sind Bonuspunkte?
  14. Qualitätsansprüche an unsere Artikel
  15. Was ist Edelrost?
  16. Sonderanfertigungen
  17. Live Chat
  18. Trusted Shops


1. Ablauf einer Bestellung

Der Bestellablauf unterscheidet sich im Wesentlichen nicht vom herkömmlichen Weg, wie er in den meisten Onlineshops beschritten wird.

Sie tragen beim ausgewählten Artikel die gewünschte Stückzahl ein und legen diesen durch einen Klick auf den Button „in den Warenkorb“ in selbigen.

Bei jedem Artikel sieht man unter „sofort lieferbar“, wie viele Stück aktuell noch auf Lager sind.

In der oberen Menüleiste können Sie direkt in Ihren Warenkorb gelangen, um Ihre reservierten Artikel nochmals zu überprüfen. Hier erhalten Sie auch eine Auskunft über die anfallenden Versandkosten, als Standard Lieferland ist immer Deutschland eingestellt.

Bereits im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit per Paypal oder Amazon Payments zu zahlen, oder Sie wählen den Gang zur „Kasse“.

Hier werden Sie nun gebeten, ein Kundenkonto oder ein Gastkonto anzulegen. Dies ist nötig, damit wir alle relevanten Daten zur Versendung Ihrer Artikel erhalten.

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort schnell und einfach einloggen.

Nun gelangen Sie wieder in den Warenkorb zurück und können mit der Bestellung fortfahren.

Oberhalb der Artikelaufstellung sehen Sie Ihr Bonuspunktekonto, die Sie schnell und einfach einlösen können.

Im Bereich“ Ihr Guthabenkonto“ können Sie einen evtl. vorhandenen Gutschein- oder Rabattcode eintragen.

Im Bereich „Versand & Zahlung“ können Sie Ihre Lieferadresse festlegen; als Standard ist Ihre angegebene Rechnungsadresse ausgewählt.

Unter“ Versandart“ ist die für Ihre Bestellung günstigste Variante bereits ausgewählt, Sie können hier auch festlegen, dass Sie die Ware bei uns persönlich abholen.

Mit einem Klick auf „Weiter“ können Sie nun Ihre Rechnungsadresse auswählen und diese gegebenenfalls auch abändern.

Sie können sich hier ebenfalls Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen, genauere Information hierzu erhalten Sie unter Punkt 5 Angebotene Zahlungsarten.

Hier haben Sie auch die Möglichkeit uns im Kommentarfeld „Ihre Anmerkungen“ Wünsche und Anregungen zukommen zu lassen.

Mit einem Klick auf „Weiter“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung mit allen Artikeln, der Rechnungs- und Lieferadresse sowie der gewünschten Zahlungsart.

Sollten Sie Paypal oder Sofort Überweisung ausgewählt haben, werden Sie zuerst auf die Webseite des Zahlungsdienstleisters umgeleitet, um hier Ihre Zahlung vorzunehmen.

VORSICHT: Sollten Sie einen Rabattgutschein eingelöst haben, so erscheint bei Paypal trotzdem der nicht rabattierte Betrag als Rechnungsbetrag, es wird aber nur der reduzierte Betrag per Paypal bezahlt. Leider haben wir hier keinen Einfluss auf den etwas verwirrenden Zahlungsablauf.

Nun können Sie die Bestellung mit „Kostenpflichtig Bestellen“ endgültig abschließen.

Jetzt haben Sie noch die Möglichkeit, eine kostenlose Trusted Shops Garantie abzuschließen.

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2. Wahl Kundenkonto oder Gastkonto

Bei einem Einkauf in unserem Onlineshop haben Sie Möglichkeit sich zwischen einem Kundenkonto oder einem Gastkonto zu entscheiden.

Ihre gespeicherten Daten werden nur zum Abwickeln der Bestellungen, sowie einem evtl. Newsletter Versand (wenn angemeldet) verwendet, eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

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3. Vorteile Kundenkonto

Als Kunde mit einem Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

 
  • Speicherung Ihrer Rechnungs-und Lieferadresse
  • Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen
  • Sammeln von Bonuspunkten, die Sie jederzeit einlösen können
  • Zahlung auf Rechnung ab der 4. Bestellung
  • Einfaches Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort

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4. Vorteile Gastkonto

Als Kunde mit einem Gastkonto haben Sie folgende Vorteile:

 
  • Ihre Daten werden nur für die aktuelle Bestellung gespeichert
  • Kein Merken komplizierter Passwörter

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5. Angebotene Zahlungsarten

Aktuell bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an:

 
  • Zahlung per Vorkasse / Überweisung (Banküberweisung)
  • Zahlung per Sofortüberweisung (Onlinebanking der Sofort AG)
  • Zahlung per Amazon Payments mit Ihrem Amazon Kundenkonto
  • Zahlung per Paypal
  • Zahlung per Lastschrift über den Dienstleister Paypal, auch ohne Paypal Konto möglich
  • Zahlung per Kreditkarte über den Dienstleister Paypal, auch ohne Paypal Konto möglich
  • Zahlung per Rechnung, möglich ab der 4. Bestellung

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6. Unsere Versanddienstleister

Wir versenden die meisten Pakete über unseren Versanddienstleister GLS, da gerade bei sperrigeren Artikeln wie Gartensteckern oder Dekosäulen ein Versand per DHL viel zu teuer wäre.

Bisher haben wir zu 99,9 % gute bis sehr gute Erfahrungen machen dürfen was Zustellzeiten und unbeschädigtem Zustand der Lieferungen betrifft.

Innerhalb Deutschland wird meist das Paket innerhalb von 24 Stunden zugestellt, nach Österreich oder Italien ist eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden meist möglich.

Bei größeren Bestellungen, die einen Transport per Spedition erfordern (Sichtschutzwände, Pflanzringe und Hochbeete je nach Größe, etc…), greifen wir auf renommierte und ortsansässige Transportunternehmen zurück.

Um einen Anliefertermin mit der Spedition vereinbaren zu können, benötigen wir eine Telefonnummer von Ihnen, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Wir leiten diese Nummer an die entsprechende Spedition weiter, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

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7. Unsere Lieferzeiten

Lieferzeiten sind ein wichtiges Thema im Bereich des Onlineshoppings und wir versuchen, diese so kurz wie möglich zu halten.

Vorrätige Artikel werden normalerweise spätestens am Folgetag der Bestellung versendet, bei einem Auftragseingang mit gleichzeitiger Zahlung bis 14.00 Uhr erfolgt der Versand normalerweise am selben Tag.

Bei Artikeln auf Vorbestellung variieren die Lieferzeiten zwischen 2 und 8 Wochen, je nach Hersteller und Jahreszeit. Gerade zu Spitzenzeiten in der Frühjahrs- oder Weihnachtssaison können hier auch mal längere Lieferzeiten auftreten. Sollte dies der Fall sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Sollten die bestellten Artikel bereits vor der angegebenen Lieferzeit bei uns eintreffen, versenden wir diese umgehend an Sie.

Bei Sonderanfertigungen können wir keine pauschale Angabe von Versandzeiten geben, diese erfahren wir erst nach Rücksprache mit unseren Herstellern, da diese Artikel individuell angefertigt werden müssen und so einen wesentlich höheren Arbeitsaufwand erfordern.

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8. Wohin liefern wir?

Unser Haupt Liefergebiet liegt in Deutschland, wir versenden aber auch über die Ländergrenzen hinweg in folgende Länder:

 
  • Österreich
  • Italien
  • Frankreich
  • Luxemburg
  • Schweiz
 

Bei einem Versand in die Schweiz bitten wir Sie unsere Hinweise bezüglich meineinkauf.ch oder miradlo.de zu beachten.

Bei größeren Bestellungen, die per Spedition versendet werden müssen, fragen Sie bitte vor der Bestellung die anfallenden Versandkosten an, eine pauschale Aussage kann hier leider nicht getroffen werden. Hier ist ebenfalls ein Versand über meineinkauf.ch möglich.

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9. Hinweise Versand in die Schweiz

Gerne versenden wir Ihre Bestellung auch in die Schweiz.

Sie können zwischen verschiedenen Varianten der Versendung wählen, die wir Ihnen im Anschluss etwas genauer erläutern.

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10. Versand an Versanddepot miradlo.de in Konstanz, selbständige Ausfuhr

Wir versenden Ihre bestellte Ware schnell und einfach an das Versanddepot miradlo in Konstanz.

Hierfür müssen Sie sich ein Kundenkonto unter miradlo.de anlegen.

Weitere Informationen zu Preisen und Lagergebühren erhalten Sie unter obiger Internetadresse.

Als Rechnungsadresse geben Sie zwingend Ihre Schweizer Adresse an, als Versandadresse die Adresse des Versanddepots.

Sie führen die bestellte Ware selbst aus Deutschland aus, legen die Ware inkl. Rechnung dem deutschen Zoll vor und erhalten dort einen Stempel, der die Ausfuhr bestätigt.

Sie senden im Anschluss die Originalrechnung inkl. Stempel an uns zurück und wir erstatten Ihnen die ausgewiesene Mehrwertsteuer zurück.

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11. Versand in die Schweiz über meineinkauf.ch

Wir versenden Ihre bestellte Ware schnell und einfach an das Versanddepot meineinkauf.ch in Konstanz. Hierfür müssen Sie sich ein Kundenkonto unter meineinkauf.ch anlegen.

Weitere Informationen zu Preisen und dem Ablauf erhalten Sie unter obiger Internetadresse.

Als Rechnungs- und Versandadresse verwenden Sie bitte ausschließlich die meineinkauf.ch Adresse sowie die zugeteilte E-Mailadresse.

Hier haben Sie die Möglichkeit, alle Bestellung direkt in die Schweiz versenden zu lassen, egal ob Pakete oder auch Speditionsware.

Bitte klären Sie vor der Bestellung die anfallenden Kosten für die Versendung in die Schweiz ab, gerade bei Paletten Ware (Hochbeete, Pflanzringe etc…) müssen diese zwingend vorher mit meineinkauf.ch abgeklärt werden.

Bitte beachten Sie, wir stellen Ihnen die Rechnung inkl. deutscher Mehrwertsteuer aus, diese können Sie nicht zurückfordern, da als Versandadresse eine deutsche Adresse angegeben wird.

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12. Direktversand in die Schweiz

Gerne versenden wir Ihnen Ihre Ware auch direkt in die Schweiz.

Hier profitieren Sie davon, dass Sie ohne deutsche Mehrwertsteuer einkaufen können. Sie müssen die gekauften Artikel dafür in der Schweiz mit dem aktuell gültigen Steuersatz nachversteuern.

Wenn Sie einen Kauf bei uns planen, setzen Sie sich bitte vorher kurz mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die günstige Variante des Versands anbieten können.

Gerade bei sperrigen Artikeln die per Spedition versendet werden, können sehr unterschiedliche Versandkosten anfallen, je nach Wohnort in der Schweiz. Speditionsware versenden wir grundsätzlich verzollt, somit haben Sie hier keinerlei Arbeitsaufwand im Nachhinein.

Wir arbeiten hier mit renommierten Speditionsunternehmen zusammen, die sehr viel Erfahrung im Bereich des weltweiten Transports von Gütern besitzen.

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13. Was sind Bonuspunkte

Für alle Kunden mit einem Kundenkonto haben wir 2015 ein Bonuspunkteprogramm eingeführt.

Hierbei haben Sie die Möglichkeit für alle angebotenen Artikel Bonuspunkte zu sammeln und diese bei Ihrem nächsten Einkauf einzulösen.

Genauere Informationen erhalten Sie unter unserer Bonuspunkte Übersicht.

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14. Qualitätsansprüche an unsere Artikel

Von Anfang an war uns sehr wichtig, dass wir Ihnen qualitativ hochwertige Ware anbieten, an der Sie lange Freude haben werden. Da wir einige der angebotenen Artikel selbst seit Jahren im Garten stehen haben, können wir Ihnen diese auch ruhigen Gewissens empfehlen.

Nichts ist ärgerlicher als unter Umständen viel Geld in die Hand zu nehmen und nach kurzer Zeit treten bereits erste Defekte auf.

Deshalb haben wir uns entschlossen nur mit ausgesuchten Firmen zusammen zu arbeiten, die unsere hohen Qualitätsansprüche auch erfüllen können.

Ein Großteil unserer angebotenen Artikel wird in Werkstätten in Deutschland im bayerischen Wald hergestellt. Die Hersteller sind uns persönlich bekannt und wir stehen in regem, persönlichen Kontakt mit unseren Ansprechpartnern.

Auch kleinere Hersteller aus ganz Deutschland zählen zu unseren Lieferanten, die mit viel Liebe und Herzblut Ihre Artikel designen und in Handarbeit herstellen.

Des Weiteren arbeiten wir mit Herstellern aus Österreich, Polen und der Schweiz zusammen, die ebenfalls hohe bis sehr hohe Qualitätsstandards an Ihre Artikel stellen.

Vor der Aufnahme der Artikel in unser Sortiment haben wir uns anhand von Produktmustern von der Qualität überzeugt, reine Produktbilder spiegeln hier manchmal ein völlig falsches Bild wider.

Auch wir haben in der Anfangszeit teilweise schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Diese Artikel haben ihren Weg in unser Sortiment nicht gefunden, da wir Ihnen diese nicht guten Gewissens verkaufen können und möchten.

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15. Was ist Edelrost

Gartendeko aus Edelrost erfährt seit Jahren eine zunehmende Beliebtheit, da man hier langlebige und pflegeleichte Dekorationen für Haus und Garten ersteht.

Edelrost ist eine Patina, die sich auf der Oberfläche des Materials festsetzt und diese vor weiteren Umwelteinflüssen schützt. Diese Patina wird künstlich erzeugt, damit diese gleich von Beginn an auf dem Dekostück haftet.

Weiterführende Informationen zur Herstellung und der Lebensdauer der beliebten Edelrost Patina haben wir Ihnen ausführlich Informationen zum Thema Edelrost zusammengestellt.

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16. Sonderanfertigungen

Wir bieten Ihnen ein großes Spektrum an Dekorationsartikeln für Haus und Garten an, aber manchmal muss es einfach etwas Besonderes sein.

Gerade im Bereich der Hochbeete sind die Anforderungen im eigenen Garten nicht immer kompatibel zu den angebotenen Maßen. Hier können wir Ihnen gerne weiterhelfen, da unsere Hersteller meist recht flexibel in der Ausführung der Sondermaße sind.

Bitte sprechen Sie uns unverbindlich an, wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf. Auch übergroße Hochbeete sind möglich, aber bitte bedenken Sie, dass hierbei unter Umständen zusätzliche Speditionskosten anfallen. Gerne klären wir dies in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Bei den Bausatz Hochbeeten haben wir leider wenige Möglichkeiten für Sondermaße, da diese mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sind.

Es werden auch immer wieder Spruchschilder mit individuellen Sprüchen angefragt, bisher haben wir noch alle Anfragen zur Zufriedenheit unserer Kunden verwirklichen können. Sprechen Sie uns einfach darauf an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir versuchen alles um Ihre Wünsche zu verwirklichen.

Die Lieferzeiten für Sonderanfertigungen können unter Umständen von den angegebenen Lieferzeiten abweichen, da spezielle Wünsche meist mit mehr Arbeit verbunden sind.

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17. Live Chat

Als besonderen Kundenservice haben wir einen Live Chat auf unserer Seite integriert, um bei Fragen schnell und einfach mit uns in Kontakt zu treten.

Sollten wir über den Chat nicht erreichbar sein, haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Fragen und Wünsche über das integrierte Kontaktformular an uns zu übermitteln.

Bitte geben Sie hierbei unbedingt Ihre E-Mail Adresse mit an, damit wir Ihnen schnellstmöglich zurückschreiben können. Ohne diese E-Mail Adresse haben wir leider keine Möglichkeit mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

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18. Trusted Shops

Um Ihnen ein ungetrübtes Einkaufserlebnis zu gewährleisten haben wir uns dazu entschlossen, uns von einer unabhängigen Stelle überprüfen zu lassen.

Seit 14.07.2014 sind wir zertifiziertes Mitglied von Trusted Shops, einem der größten und bekanntesten Prüfsiegel im Onlinehandel.

Eine jährliche Überprüfung sichert Ihnen und uns die gleichbleibende Qualität unserer Leistungen.

Sie haben die Möglichkeit bestehende Bewertungen unseres Shops einzusehen und natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie nach einem Einkauf bei uns ein kurzes Feedback in Form einer Bewertung hinterlassen würden.

Nur so haben wir die Möglichkeit unseren Service weiter zu verbessern, damit wir Sie auch in Zukunft als glücklichen und zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen.

Weitergehende Informationen zu Trusted Shops sowie der Geld-zurück-Garantie erhalten sie auf unserer Seite unter Trusted Shops.

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